Über uns

Unsere Vorstandschaft

 1. Vorsitzender

Franco Cesaroni
1.Vorsitzender@flyingdinos.de

2.Vorsitzende

Andrea Haidorfer
2.Vorsitzender@flyingdinos.de

Kassierer

Andreas Meyer
Schatzmeister@flyingdinos.de

Schriftführerin

Evi Nutz
Schriftfuehrer@flyingdinos.de

Unsere Trainer

Dagmar und Andreas
Evi und Dieter
Andrea und Stefan

Vereinsgeschichte....so begann alles....

Ursprung der Gründung der Flying Dinos war ein 30. Geburtstag. 8 Rock´n Roll begeisterte Personen gründeten am 24.07.1993 den Rock´n Roll Club The Flying Dinos e.V.. Der Sitz des Clubs befand sich in Stockach-Winterspüren. Mit Uwe Fleschel wurde ein kompetenter Trainer gefunden. Es wurde fleißig traininert, so dass am 01.10.1993 bereits der erste öffentliche Auftritt in Bietingen stattfand. Es folgten noch viele weitere erfolgreiche Aufführungen. Es wurden Tanzkurse für die Öffentlichkeit angeboten und die Jungendarbeit forciert. Im Juni 1995 schafft es der Verein sogar bis in ZDF. Hier wurde über das "Festival der guten Taten" der Stadt Radolfzell berichtet. Für die Aktion Sorgenkind wurde ein Spendenbarometer eingerichtet. Die Flying Dinos trugen mit einem tollen Auftritt dazu bei, dass über DM 2.750 zusammenkamen.
1996 wurde ein Trainer eigens für die Jugend verpflichtet. 
Man entschloss sich, am 29.01.1996 einen Boogie-Woogie Kurs in Radolfzell anzubieten. Der Erfolg des Kurses mit 15 Paaren veranlasste den Verein, eine Boogie-Woogie Abteilung zu formieren. Im Februar 1997 tanzten die "jungen" Boogie-Woogie Mitglieder ihren ersten Showauftritt zusammen mit den Rock´n Rollern. Der Verein bestand zu dieser Zeit aus 44 Mitgliedern, die meisten davon jugendlich.
Im Laufe der Jahre gab es immer mehr Probleme zwischen den beiden Tanzrichtungen, sodass sich der Verein entzweite. Fortan übernahm die Boogie-Woogie Abteilung den Verein. Die Gruppe der Rock´n Roller löste sich nach und nach auf.
2018 wurde die Satzung geändert mit der Ortsänderung auf Radolfzell

...und das sind wir heute...

zur Zeit zählt unser Verein 38 Mitglieder. Wir tanzen aus purer Freude und haben hier und da auch öffentliche Auftritte. Wir trainieren regelmäßig Mittwochs in Böhrigen mit internen Trainer. Externe Trainer gehören genauso zum Programm, wie gemeinsam besuchte Tanzveranstaltungen. Auch gehts mal zum Kegeln, essen oder feiern. Jahrestermine, wie Neujahrsfeier, Vereinsausflug oder Besuche bei befreundeten Boogieclubs werden stets gerne wahrgenommen.
Share by: